Every pro was once an amateur. Every expert was once a beginner. So dream big and start now

Pole Dance & Sport

 

Pole Basic

 Der Pole Dance Kurs für Einsteiger mit keiner oder wenig Pole Dance Erfahrung. Hier werden grundlegende Griffe und erste Figuren unter Anleitung erlernt, die die Grundlage für weitere Level bilden. Neben Basics und Spins bereiten wir dich auf die ersten Kopfüberfiguren vor.

 

Level I /Intermediate

Der Kurs baut auf den Grundlagen des Basiskurses/ Level 1 auf.  Es werden erste Choreographien aus Spins, Climbs , Floorwork sowie den Inverts erlernt. Um in dieses Level wechseln bzw. einsteigen zu können werden basic invers, climb und der "butterfly" vorausgesetzt. 

 

Level II /Intermediate

 Erlene hier schon etwas schwierigere Elemente wie z.B. die Ayesha oder den Shoulder Mount.

Da für dieses Level ein "straddle" und alle gängigen "leg hangs" vorausgesetzt werden, können wir uns so anspruchsvolleren Kombinationen widmen.

 

Level III/Intermediate

Neben schwierigen Pole Tricks wagen wir uns hier an lange Choreografien, und das auch an der Spinning Pole.

 

 

 

Eine Kursstunde dauert ca. 60 Minuten. Wir beginnen mit einem Warm-up und beenden die Stunde mit Stretching zum abkühlen.

 

 

 Stretching

hier dehnen wir die Bereiche deines Körpers, die du besonders, aber nicht nur für das Pole Training brauchst. Lerne wie du deinen Körper auf gesundheitsfördernde Weise beweglicher machst  und viele Pole Tricks noch schöner aussehen lassen kannst. 

Die Stretching-Stunden sind ein optimales Zusatztraining die einen noch schnelleren Erfolg an der Pole fördern. 

 

Eine Streiching Einheit dauert ca. 45 Minuten.

 

 

 

Aerial Hoop

 

 Aerial Hoop zählt, wie Pole, zu Aerial Sports, ist allerdings auch mit mehr Bekleidung verbunden.Es bietet viel Akrobatik und ist für manche eine schöne Alternative zu Pole. Auch hier bauen wir gezielt Kraft auf und benötigen (irgendwann) ein gewisses Maß an Flexibilität. Das lässt Figuren und Kombinationen mühelos und leicht aussehen. Zusammen starten wir ganz bei Null und erlernen Figuren und Posen aber vor allem wundervolle Kombinationen und akrobatische Elemente. Viel Spaß und Abwechslung ist euch sicher!

 

Exotic Pole

Du möchtest mehr mit den weiblichen Reizen spielen und kannst auf deine High Heels nicht verzichten? Oder einfach mal etwas Abwechslung in deinen Trainingsplan bringen - dann ist das dein Kurs! 

Achtung: geschlossener Kurs mit festem Startdatum!

 

 

 

 


freies Training

Ihr habt die Möglichkeit unser Studio auch für das freie Training zu nutzen, sich mit anderen Schülern zum Training zu treffen und so die im Kurs erlernten Techniken und Tricks regelmäßig zu üben.

Natürlich ist auch ein Trainer vor Ort, der euch gerne Fragen beantwortet oder Hilfestellung bietet. 

 


Neuer Beginnerkurs ab 27.05.22

aktueller Stundenplan - Burgkirchen


Mo


17:40 - 18:40

Pole Basic 

 

18:50 - 19:50

Pole Intermediate 

Level III

 

20:00 - 21:00

Pole Intermediate Level I

   

Di


18:00 - 19:00

Pole Intermediate 

Level II

 

19:15 - 20:15

Aerial Hoop Basic

 

 

 

 

 

 

 

 

Mi


18:00 - 19:00

Pole Advanced 

 

19:15 - 20:00

Stretching

 

 

 

 

Do


17:30 - 18:30

Aerial Hoop Intermediate

Level  I

 

18:40 - 19:40

Pole Intermediate 

Level I

 

19:50 - 20:35

Stretching

 

 

Fr


17:00 - 18:00

Pole Intermediate Level I

 

18:15 - 19:15

Pole Basic

 

19:30 - 20:30 

Pole Basic

 

Sa


jeden zweiten Samstag

10:00 - 19:00 

 



Die Teilnahme an den Trainingsstunden und freiem Training erfordert immer eine Anmeldung!