Fragen über Fragen...

Ich habe keine Tanz/Sport Erfahrung - kann ich trotzdem Pole Dance erlernen?

Ja! Jeder kann mitmachen. Die Kurse sind so aufgebaut, dass die einzelnen Level ohne Zeitdruck je nach persönlichem Lerntempo und Fitnessgrad durchlaufen werden können.


Kann ich eine Probestunde machen?

Bei uns ist deine erste Stunde gleichzeitig Probeunterricht. Schnupperstunden werden auch auf unserer Homepage angekündigt und kosten 10 Euro.


Was sollte ich zum Training anziehen?

Wichtig ist vor allem eine kurze Trainingshose und ein Top oder Sport-BH. Es empfiehlt sich auch längere Trainingskleidung einzupacken, die man während des Aufwärmens anziehen kann.


Was ist vor dem Training zu beachten?

Es ist sehr wichtig am Trainingstag keine Cremes, Lotions oder Körperöle zu verwenden, da man sonst an der Stange rutscht. Schmuck ist immer abzunehmen - dies verringert die Verletzungsgefahr und schont die Stangen.


Ich habe Angst und fühle mich unwohl in der Gruppe - was kann ich tun?

Damit bist du bestimmt nicht allein. Viele haben anfangs Hemmungen in kurzer Kleidung oder haben Angst etwas falsch zu machen. Aber eins ist doch klar - keiner ist perfekt und mit der Zeit wächst man in die Gruppe und die Hemmungen sind verflogen.


Kann ich auch zu Hause üben?

Grundsätzlich ist es hilfreich wenn du auch zu Hause übst. Doch es ist sehr wichtig, dass du nur die Figuren trainierst die du bereits gut beherrschst. Vor allem bei Kopfüberfiguren ist höchste Vorsicht geboten - probiere sie nie alleine! An neue Figuren solltest du dich nur unter Anleitung wagen.

Achte auch zu Hause darauf, dich immer gut aufzuwärmen und zu dehnen um Verletzungen zu vermeiden.


Kann ein/e Freund/in beim Training zuschauen?

Leider ist das nicht möglich. Wir müssen Rücksicht auf die anderen Teilnehmer nehmen. Deine Freunde können es aber gerne selber ausprobieren!


Ich kann krankheitsbedingt nicht am Training mitmachen - kann ich die Stunde nachholen?

Wenn du krank bist, solltest du dich rechtzeitig bei einem der Trainer melden. Dann kannst du diese Fehlstunde in Form von freiem Training oder an einem anderen Kurstag innerhalb der Vertragslaufzeit nachholen.